Regional…Treffen Frankfurt

Nach über zwei Jahren ohne ein persönliches Treffen, fand am 7.4.2022, endlich das lang ersehnte Wiedersehen zum Regional…Treffen im Isoletta in Frankfurt statt. Wie groß die Freude über das persönliche Wiedersehen war, ließ sich bereits an der Teilnehmerzahl sehen. Insgesamt kamen 16 Mitglieder vorbei, um bei Wein und Pinsa fachlich insbesondere über die Rückkehr in die Büros, die Erlebnisse im Home Office und die Auswirkungen des Ukraine-Krieges ins Gespräch zu kommen. Die Rückkehr erfolgt zumeist nach und nach und viele Mitglieder wollen die Vorteile von Home Office weiter nutzen.

Im Rahmen der Vorstellungsrunde kam der ein oder andere Fun Fact über die Mitglieder ans Licht: Von Eis zum Frühstück über Turniertanz und eine deutsche Meisterschaft im Minigolf – Hobbies, Interessen und kleine Marotten sind so vielfältig wie die Tätigkeitsbereiche und dualen Hochschulen an denen studiert wurde. Gleichzeitig ist es nie zu spät der Bank…Verbindung beizutreten – Neumitglied Jens war das erste Mal bei einem Regional…Treffen dabei und traf am Abend auf seine ehemalige Ausbilderin, Tania – nach 19 Jahren.

Zugleich nutzte die neue Regional…Beauftragte Carina Leidig die Chance, sich den Mitgliedern vorzustellen und Wünsche und Anregungen für die Vereinsarbeit am Frankfurter Standort einzusammeln. Ziel soll es sein, einem der größten Bank…Verbindungs-Standorte wieder mehr Leben einzuhauchen und die Vernetzung der Mitglieder zu stärken.

Fazit: Wunsch der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war ein regelmäßiger „Stammtisch“, der Planbarkeit zulässt, gepaart mit dem einen oder anderen Fachimpuls oder Eventtermin. Von daher: ab jetzt ist der erste Donnerstag im Quartal – „Stammtisch-Tag“. Wir sehen uns hoffentlich in ähnlich großer Runde am 07.07.2022.

Weitere Termine 2022:

Donnerstag 07.07.2022, 19 Uhr
Donnerstag 06.10.2022, 19 Uhr

Carina Leidig

Carina Leidig

Leiterin Strategie, DekaBank, Frankfurt
DHBW Heidenheim, 2006