Banker … Treffen 2017 – Abendveranstaltung

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung und die Workshops haben sich alle Teilnehmer auf den Weg zum Dorint Hotel in Mannheim gemacht. Zum 25-jährigen Jubiläum stand ein großes Gala-Dinner in festlicher Abendkleidung auf dem Programm.

Dinner

Pünktlich um 19.30 Uhr startete das Highlight des Tages: An edlen runden Tischen - die Dekoration war in den Vereinsfarben gestaltet - haben sich die Teilnehmer in Gruppen bis zu 6 Personen platziert. An allen Tischen gab es spannende Gesprächsthemen rund um den Job, Anekdoten aus vergangenen und aktuellen DHBW Zeiten und auch die ein oder andere geschäftliche Kooperationsmöglichkeit wurde eruiert. Im Fokus stand natürlich die Vernetzung der Mitglieder, daher hat sich in Form eines Ringtausches vor dem ersten Gang und vor dem Dessert jeweils etwa die Hälfte der Personen pro Tisch umgesetzt.

Bar

Gegen 22.00 Uhr stand dann nochmal ein Location-Wechsel an. In einem Nebenraum war eine Cocktail-Bar exklusiv für uns aufgebaut. Die Live-Musik von DJ Eden Noel und die aufgebauten Lounge-Ecken sorgte für eine echte Club-Atmosphäre. Ausreichend Zeit, um die Gespräche zu vertiefen und viele weitere Mitglieder der Bank…Verbindung kennenzulernen. Die gegenüberliegende Dachterrasse etablierte sich dabei nicht nur als Treffpunkt für die Raucher, sondern bot auch mit den vorhandenen Rattanmöbel Platz, um einfach nur zu chillen.

Als es bereits Sonntag wurde und die Bar geschlossen hat, haben es sich einige Mitglieder nicht nehmen lassen, um auch den ein oder anderen Club in der Stadt noch etwas unsicher zu machen. Mein Fazit: Eine echt gelungene Veranstaltung, die unbedingt wiederholt werden muss. 

Dinner
Bar
Bar

Tobias Keser

Tobias Keser

Sopra Steria ConsultingFrankfurt
DHBW Lörrach 1997

Mehr von Tobias Keser

Fachartikel | 5. Juni 2017

Jobsuche mit Hindernissen - Bewerber sind überfordert

Deutsche wünschen sich Unterstützung im Bewerbungsdschungel / Netzwerken für viele ein Problem

weiterlesen