22.08.2018 | Veranstaltungen | Sascha Kotris Zurück zur Übersicht


Regional ... Treffen - Stuttgarter Sommerfest


Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen sich die Stuttgarter Mitglieder der Bank…Verbindung nach kurzfristiger Planung am Buchhaus Wittwer, um das Stuttgarter Sommerfest zu besuchen. Nachdem alle eingetroffen und begrüßt worden waren, ging es zügig in Richtung des Stuttgarter Ententeichs und der dortigen Stände. 

SommerfestMit Blick auf die Hitze wurde dann auch bald das erste erfrischende Getränk zu sich genommen. Dieses wurde wie üblich freundlicherweise vom Verein übernommen. Dabei wurden in entspannter Runde diverse Themen, von der Klimatisierung des eigenen Büros, über aktuelles aus dem Arbeitsalltag, bis hin zu den Urlaubsplanungen besprochen. 

Danach war man sich einig, noch einen weiteren der zahlreichen Stände auf dem gut besuchten aber nicht zu vollen Sommerfest zu besuchen. Es fand sich ein schöner italienischer Stand, der außer mit gutem Wein auch mit italienischen Spezialitäten lockte. Nachdem ein großer Stehtisch in guter Lage ergattert wurde, beschlossen die Anwesenden schnell, dass man dort verweilen wollte. So schritt der Abend voran und im Verlauf wurden auch die Pizzen getestet, die den Getränken in Qualität und Geschmack in nichts nachstanden. Dabei wurden neben den genannten Themen noch weitere rund und um das Tagessgeschehen besprochen, persönliche Anekdoten ausgetauscht und so persönliche Kontakte geknüpft und vertieft. Auch wurden Ideen für weitere mögliche Veranstaltungen der Bank...Verbindung gesammelt und angeregt diskutiert. 

SommerfestZu fortgeschrittener Stunde und wegen der schließenden Stände wurde dann beschlossen den gelungenen Abend noch in der Bar Waranga oberhalb des Stuttgarter Schlossplatzes ausklingen zu lassen. So saßen die Mitglieder noch vor dem Lokal gemütlich beisammen, bis man sich mit Blick auf den kommenden Arbeitstag verabschiedete. 

Insgesamt ein toller Abend ganz im Sinne der Bank...Verbindung und deren Stuttgarter Mitglieder. Eine traditionelle Stuttgarter Veranstaltung, eine lockere Runde, gute Gespräche und reichlich zu erzählen und lachen.


Zurück zur Übersicht