15.08.2019 | Veranstaltungen | Nicole Plasa Zurück zur Übersicht


Regional ... Treffen Stuttgart | Afterwork im August


Stuttgart, ein Donnerstag Mitte August 2019.

Wer jetzt bereits das Bild strahlenden Sonnenscheins vor Augen hat, den muss ich leider jäh enttäuschen. Dichte Wolken bedecken den Himmel, vereinzelte Regenschauer bestimmen den Tag. „Es muss an mir liegen!“, denke ich auf dem Weg zu unserem Stadtstrand Skybeach mürrisch und erinnere mich dabei an die Regionaltreffen der letzten Sommer zurück, die fast ausnahmslos von durchwachsenem Wetter geprägt waren. Ich muss wohl ein Talent dafür haben, gezielt das falsche Datum auszuwählen. Immerhin macht der Blick auf das Regenradar für den Rest des Abends Hoffnung.

Am Ziel angekommen folgt die Ernüchterung jedoch schnell. „Wetterbedingt geschlossen!“ prangt mir in großen Lettern unerbittlich vom geschlossenen Holztor entgegen und versperrt mir den Weg zum erhofften, entspannten Abend mit Sand zwischen den Zehen und einem leckeren Cocktail in der Hand. Doch wir wären nicht wahre Stuttgarter, wenn wir uns von einer verschlossenen Tür oder schlechtem Wetter abschrecken lassen würden!

Einige WhatsApp-Nachrichten später steht das neue Ziel fest: die Waranga-Bar am Kleinen Schlossplatz.

Hier werden wir von offenen Türen und entspannten Lounge-Klängen empfangen. Das milde Wetter lädt uns ein, es uns unter freiem Himmel auf der Terrasse gemütlich zu machen. Schnell entstehen angeregte Gespräche über die aktuellen Themen der Finanzwirtschaft, über interessante Podcasts für den Arbeitsweg und über die private Urlaubsplanung.

Die Atmosphäre ist geprägt von erwartungsvoller Vorfreude auf die anstehende Auslands .. Exkursion nach Zürich, die nur noch wenige Tage entfernt liegt. Ein plötzlicher Regenschauer zwingt uns schließlich doch, unseren Platz zu räumen und uns an die überdachte Bar der Waranga zurückzuziehen, was der angeregten Gesprächskultur des Abends jedoch keinen Abbruch tut.

Nach verfliegend schönen Stunden in der Waranga erfasst uns langsam Aufbruchsstimmung. Während einige bereits den Heimweg antreten, beginnt die Nacht für andere jetzt erst richtig: die legendäre Afterwork-Party in der Stuttgarter Traditionsdisco Boa lockt mit ausgelassener Stimmung und Mixed Music. Und so geht ein gelungener Abend zu Ende, der definitiv eine Wiederholung verspricht.


Zurück zur Übersicht