22.03.2017 | Veranstaltungen | Dennis König Zurück zur Übersicht


Regional ... Treffen in Zürich: Bank meets Insurance


BerenbergAm 22. März trafen sich die Zürcher Mitglieder der Bank…Verbindung in den Räumlichkeiten der Berenberg Bank. Obwohl hinter den meisten Teilnehmern bereits ein langer Arbeitstag lag, ging es zu Beginn noch einmal tief in die Theorie: Versicherungsbilanzen, Risikoauslagerung, Naturkatastrophen… Wieso uns Banker das interessiert? Das erklärte uns Thomas Frey von Twelve Capital. Die Investmentboutique aus Zürich hat sich auf die Investition in Versicherungsrisiken spezialisiert (sog. Insurance Linked Securities). Selbst für diejenigen unter uns, deren Blick auf die Kapitalmärkte zur Jobroutine gehört, bot der Vortrag interessante Erkenntnisse über dieses Nischensegment.

Nach einer spannenden Diskussion ging es dann zum gemütlichen Ausklang des Abends über. Bei Pizza und Bier konnten die gerade erhaltenen Investmentideen angenehm verdaut werden.


Zurück zur Übersicht