26.02.2017 | Veranstaltungen | Nicole Plasa Zurück zur Übersicht


Regional ... Treffen in Stuttgart: Cannstatter Wasen


Göckele, Achterbahn und Krüge voll Bier. Für (fast) jeden waschechten Stuttgarter ist ein Besuch auch dem Cannstatter Wasen zur Volksfest-Zeit im goldenen Herbst ein Muss. Selbstverständlich ließ sich auch die Regional…Gruppe Stuttgart nicht lange bitten und war wieder mit zwei kompletten Biertischen und bester Laune im traditionellen Festzelt Göckelesmeier am Start.

WasenDer Abend begann entspannt mit einer kulinarischen Stärkung aus der umfangreichen Karte und guten Gesprächen. Doch kaum waren unsere leeren Teller abgeräumt, hielt es niemanden mehr am Tisch und die Bierbänke wurden erobert. Schunkelnd sangen wir Hulapalu und von der einen die immer lacht. Beim Wasen-Frisbee konnten wir mit großer Begeisterung ein Freibier gewinnen. Leider fiel dem geschickten Sprung zur Scheibe aber gleichzeitig ein voller Krug zum Opfer.

Als um 23 Uhr die Lichter angingen, war ein grandioser Wasenabend wieder einmal viel zu schnell vorbei. Was bleibt, ist die Erinnerung und die Vorfreude auf das Frühlingsfest, wenn es wieder heißt „Die Krüge hoch!“.  


Zurück zur Übersicht