03.05.2017 | Veranstaltungen | Miriam Konrad Zurück zur Übersicht


Regional ... Treffen in Mosbach


Von der schönen Erinnerung an das Regional…Treffen am Mosbacher Weihnachtsmarkt beflügelt, folgten am 03.05.2017 sechs Studenten des 6. Semesters und zwei Ehemalige der Einladung von Alex Britsch ins Ludwig Mosbach.

Knapp zwei Wochen nach Semesterbeginn war die Wiedersehensfreude groß. Was hatte sich in der Zwischenzeit bei den anderen getan? Wie würde es nach dem nun nahenden Studienende weitergehen?

MosbachIn gemütlicher Runde, bei dem ein oder anderen Radler oder Cocktail, tauschten wir die Neuigkeiten untereinander aus. Die Tipps und Ratschläge der „alten“ Hasen unter anderem zu den Themen Bachelorklausuren und Bachelorarbeit nahmen wir dankbar an.

Auch zum Thema Weiterbildung nach dem Studium ließen die Ehemaligen uns an ihren Erfahrungen teilhaben.

Jedoch kam auch der Spaß nicht zu kurz, so philosophierten einige der Teilnehmer intensiv über die Vor- und Nachteile von Bungeejumping und Fallschirmspringen. ;-)

Für mich war dieses zweite Regional…Treffen ein toller Start ins 6. Semester und auch schon ein schöner Abschied von der Studienzeit in Mosbach, in der Hoffnung den ein oder anderen bald auf Veranstaltungen der Bank…Verbindung wieder zu treffen.


Zurück zur Übersicht