28.02.2016 | Veranstaltungen | Oliver Gauger Zurück zur Übersicht


Regional ... Treffen "Geisterführung" in Stuttgart

Schauergeschichten und Sagen rund um die Landeshauptstadt. Unter diesem Motte stand Ende Januar das Regional…Treffen Stuttgart.


Unsere kleine Gruppe von ca. 10 Leuten traf sich auf dem Marktplatz am Fuße der Stuttgardia. Von dort aus führte uns die traditionell gekleidete Geisterführerin über mehrere Stationen durch den Kern der Stuttgarter Innenstadt. Um die Stimmung etwas aufzulockern, bekamen wir gleich zum Anfang der Geisterführung die wahre Geschichte des "3-Farben-Hauses" vermittelt. Anschließend lernten wir, aus welchem Grund die Stiftskirche heute evangelisch ist und warum die Markthalle eine theoretische Ankopplung an das Schienennetzt besitzt. All die Informationen waren in eine separate Gruselgeschichte verpackt und man musste vermuten, dass hinter jeder Ecke ein kopfloser Geist lauert. Durch viele nette Details in ihrer Führung bereitete uns die Dame einen sehr amüsanten und lehrreichen Abend.

Geisterführung

Anschließend an die Führung wurde der Abend in geselliger Atmosphäre im "Paul und Georges" verbracht.  


Zurück zur Übersicht