15.12.2016 | Veranstaltungen | Hendrik Haas Zurück zur Übersicht


Regional ... Treffen auf dem Weihnachtsmarkt in Mosbach


Nach tatkräftiger Mitgliederwerbung durch Alexander Britsch folgten 14 junge und hochmotivierte Bankstudenten des 5. Semesters dem Ruf der Bank...Verbindung, sich am 15.12.2016 auf dem Mosbacher Weihnachtsmarkt zu einem der letzten Treffen im Jahr 2016 einzufinden. Wie sich viele von euch sicherlich noch erinnern können, eignete sich das 5. Semester „am Berg“ am besten, um sich vermehrt sozialen Aktivitäten hinzugeben.

WeihnachtsmarktWie von Alex angekündigt ging die erste Getränkerunde, in diesem Falle Glühwein, auf die Bank...Verbindung. In der besinnlichen Atmosphäre  des Weihnachtsmarkts drehten sich die Gesprächsthemen immer wieder um mögliche Werdegänge nach Abschluss des Studiums, von denen Alex einige durch Beispiele aus seinem Bekanntenkreis und Mitgliedern der Verbindung aufgezeigt und von den Studenten mit Begeisterung wahrgenommen wurden.

Schließlich trieb uns die Kälte des Mosbacher Winters in die Arme von Tante Gerda. Wir lernten durch diesen Abend nicht nur Alex und die Bank...Verbindung näher kennen, sondern konnten auch, ganz im Sinne des 5. Semesters, kursübergreifend neue soziale Kontakte knüpfen.

Abschließend sollte noch erwähnt werden, dass in wenigen Tagen nicht nur ein ereignisreiches Jahr 2016 zu Ende geht, sondern auch die Zeit, in der fleißige Bankstudenten jeden Morgen den „Berg“ zur Arnold-Janssen-Straße erklimmen mussten. Der gesamte Studiengang Bank wird zum 09.01.2017 in Neckarburkener Straße 2-4 nahe der Johannes-Diakonie am Rande Mosbachs umziehen. 


Zurück zur Übersicht