25.05.2019 | Veranstaltungen | Autorenteam Bankertreffen 2019 Zurück zur Übersicht


Banker...Treffen 2019 - Mitglieder...Versammlung


Auch beim Banker … Treffen 2019 bildete die Mitglieder … Versammlung den Mittelpunkt des Programms, umrandet von hochwertigen Vorträgen und Erlebnisberichten. 

Um den formellen Charakter der Versammlung etwas aufzulockern, wurden die Tagesordnungspunkte unter anderem durch Erlebnisberichte von Mitgliedern geschmückt. 90 stimmberechtigte Mitglieder nahmen an der Mitglieder … Versammlung teil und sind somit der Einladung des Vorstands gefolgt. 

Eine Live-Vorstellung der Website der Bank...Verbindung zeigte, welch vielfältige Events für die Mitglieder organisiert und auch zahlreich besucht werden. Neben den Veranstaltungen wurden auch die relevantesten Features und Informationen der Website aufgezeigt. 

Mitglieder. Ganz im Zeichen der letzten Entwicklungen sind die Mitgliederzahlen auch im vergangenen Jahr gestiegen. Die magische Grenze von 1 000 Mitgliedern wird weiterhin durchstoßen. Die Frauenquote spielt auch in der Bank … Verbindung eine Rolle. Diese war im vergangenen Jahr rückläufig. Um unter anderem diesem Trend, aber auch dem demographischen Wandel, die Stirn zu bieten, wurde das „Mitglieder werben Mitglieder"-Programm“ aktiv genutzt. 12 neue Mitglieder wurden hierdurch im Jahresverlauf gewonnen. Auch in diesem Jahr durften sich wieder drei Empfehlungsgeber über eine Aufmerksamkeit freuen. 

Netzwerk. Ein sowohl regional, als auch international funktionierendes Netzwerk ist durch die zahlreichen Veranstaltungen, Regional … Treffen und Events im Jahr 2018 zu erkennen. Als absolutes Highlight ist hierbei die Auslands … Exkursion zu nennen, welche die Mitglieder im Jahr 2019 nach Zürich bringt. 

Events. Zahlreiche Events standen auch 2018 auf dem Plan. Ein gesamter Überblick befindet sich auf der Website. Ein Aushängeschild ist neben dem Banker … Treffen die Ski … Ausfahrt, die bereits zum fünften Mal durchgeführt wurde. Ein Dank dafür erhielt Alexander Britsch, der für die Organisation dieser Fahrten verantwortlich war und auch im kommenden Jahr sein wird. 

Digitalisierung. Ganz im Zeichen des technischen Fortschritts wurde bekanntgegeben, dass möglichst bald die Verwaltung der Mitgliederdaten eigenständig über eine innovative App erfolgen soll. 

Vorstand. Unter der formellen Leitung von Hans-Jürgen Moos wurde der aktuelle Vorstand sowie die Kassenprüfer wieder einmal einstimmig bestätigt und entlastet. Eine Personalie ist hierbei jedoch in den Vordergrund zu stellen. Harry Niebling – Vorstandsbeisitzer – dankt nach einigen Jahren und sehr erfolgreicher Vorstandsarbeit ab. Frank Mesterharm fand lobende Worte für das überaus große und alles andere als selbstverständliche Engagement von Harry. Unter großem Applaus wurde ein Präsent als Zeichen der Dankbarkeit und Wertschätzung an Harry übergeben. Nicole Plasa übernimmt nun das Amt und tritt folglich in die Fußstapfen von Harry. Somit stehen euch nun Frank, Sophie, Nicole, Lukas und Tobias in diesem Jahr mit höchster Freude und Motivation zur Verfügung. 

Ausblick. Weitere Events wurden für das kommende Jahr als Ausblick präsentiert. Das RYLA Seminar für vier ausgewählte Mitglieder oder das neu ins Leben gerufene Sommerfest bei Hans-Jürgen Moos sind nur eine Auswahl der kommenden Highlights. Ein Highlight jagt das andere! 

Frank beendete die Mitgliederversammlung und stimmte die Gruppe auf die weiteren Höhepunkte des Tages ein.

 


Zurück zur Übersicht