22.04.2018 | Veranstaltungen | Sebastian Schmalz Zurück zur Übersicht


Banker ... Treffen 2018 - Vortrag MLP


Nach einem vitalen Vortrag des „Investment-Punk“ Gerald Hörhan gewährte uns Daniel Hoff in kleiner Runde einen exklusiven Einblick in seine Arbeit als unabhängiger Finanzberater bei MLP. 

MLPIn einer kurzen Vorstellung der Unternehmensgruppe zeigte er sein umfangreiches Leistungsspektrum auf. Seine Kunden brauchen jemanden, um seriös über finanzielle Anliegen reden zu können. Dafür steht er mit umfassendem Know-how zu eingehenden Themen wie Finanzierungen, Vermögensmanagement, Versicherungen und Altersvorsorge, aber auch zu den Kleinigkeiten des Lebens mit Rat und Tat zu Seite, um seine Gesprächspartner in allen Lebenslagen und Situationen unterstützen zu können.

MLPAuch die zahlreichen Bildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten als Teil der MLP-Gruppe hob er gerne hervor. Fordernde und fördernde Weiterbildungsmaßnahmen an der MLP Corporate University, bis hin zum berufsbegleitenden Master in Kooperation mit der Steinbeis School of Management and Innovation, sind bei MLP möglich.

In der anschließenden Diskussionsrunde war besonders spannend zu erfahren, wie das Unternehmen ihre Finanzberater langfristig binden kann, während die Beraterpositionen der Konkurrenz oftmals hoher Fluktuationsquoten unterliegen. Durch eine attraktive Synthese eines innovativen Vergütungssystems und umfangreicher Freiheiten der Arbeitsgestaltung können die MLP-Finanzberater langfristig gebunden werden, wodurch sich ein nachhaltiger Wettbewerbsvorteil etabliert. Denn das ist es, was anspruchsvolle Kunden erwarten und bei MLP schätzen: Eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ausgezeichneter Fachkompetenz in den vielseitigen Bereichen der Finanzberatung.


Zurück zur Übersicht