01.06.2017 | Veranstaltungen | Tobias Fuchs Zurück zur Übersicht


Banker ... Treffen 2017 - Mitgliederversammlung


EmpfangDer formelle Charakter der Mitgliederversammlung im Rahmen des Banker...Treffens wurde durch zahlreiche Berichte von Mitgliedern über die Aktivitäten im vergangenen Jahr deutlich aktiver und sehr kurzweilig. Darüber hinaus konnte ein Beteiligungsrekord erreicht werden, der die Repräsentativität der Abstimmungen erhöhte und gleichzeitig die Beliebtheit der Veranstaltung in Summe hervorhebt. 105 stimmberechtigte Mitglieder waren anwesend und hörten dem Vorstandsbericht mit Spannung zu.

Eine Live-Vorstellung der Website der Bank...Verbindung durch Harry Niebling zeigte, welch vielfältige Events für die Mitglieder organisiert und auch zahlreich durch diese besucht werden. Neben den Veranstaltungen wurden auch die relevantesten Features und Informationen der Seite aufgezeigt. Beispielsweise gewinnt das "Mitglieder werben Mitglieder"-Programm immer mehr an Bedeutung. Aus den insgesamt 18 Empfehlungsgebern seit dem letzten Banker...Treffen wurden drei Gewinner ausgelost, die sich über einen tollen Gewinn freuen können.

VersammlungNeben dem Rückblick erfolgte selbstverständlich auch ein Ausblick auf die kommenden Highlights der Bank...Verbindung. Die sehr beliebte Auslands...Exkursion wird dieses Jahr zum dritten Mal angeboten und führt in das schöne Luxemburg. Nach der erfolgreichen Etablierung des neuen Formates Denk...Fabrik wird es auch in diesem Jahr im Oktober eine ganztägige Networking Veranstaltung geben.

Ein Highlight jagte das andere. Unser Verein darf sich zum ersten Mal in seiner Geschichte über die Überschreitung der Mitgliederzahl von 1000 Personen freuen. Eine Zahl, auf die wir sehr stolz sein können.

Der formale Akt verlief dank der hervorragenden Moderation von Hans-Christian Moos reibungslos. Der Vorstand sowie die Finanzreferentin wurden entlastet und als Gruppe für das neue Amtsjahr einstimmig wiedergewählt. Somit stehen euch Frank, Sophie, Harry, Lukas und ich (Tobias) auch in diesem Jahr mit höchster Freude und Motivation zur Verfügung.

Im Namen des Vorstandes bedanke ich mich hierfür recht herzlich und wir freuen uns sehr auf die kommenden Events und die noch stärkere Vernetzung mit immer mehr spannenden und interessanten Mitgliedern.

Frank beendete die Mitgliederversammlung und stimmte die Gruppe auf die weiteren Höhepunkte des Tages ein.


Zurück zur Übersicht