23.04.2016 | Veranstaltungen | Jonas Käppeler Zurück zur Übersicht


Banker ... Treffen 2016 - Kriminal Dinner

"TESTAMENT À LA CARTE"


„Der berühmte Wissenschaftler Prof. William Chattney ist tot.“

Gegen 19 Uhr verwandelte sich der Kurfürstensaal des ACHAT Plaza Hotels in Karlsruhe in das Amtszimmer des Notars und wir alle in Freunde und Angehörige des verstorbenen Williams. Zuvor durfte jeder Gast ein „Los“ ziehen, in dem jedem eine Rolle zugeteilt wurde, die im Laufe des Abends zum Einsatz kommen sollte. So wurde das Publikum gekonnt in die Handlung mit den zwei Schauspielern eingebunden.

Banker...Treffen 2016

Während der Spielpausen kam der kulinarische Genuss nicht zu kurz, in entspanntem Ambiente wurden wir über drei Gänge hinweg mit köstlichen Speisen verwöhnt, wie einem mediterranen Vorspeisenteller mit Gemüseflan, Couscous und Salat, einer gefüllten Maispoulardenbrust an Trüffelcremesauce und Beilagen zum Hauptgang, gefolgt von Tiramisu und Fruchtsorbet.

Schritt für Schritt kamen wir so während der „Testamentsverlesung“ der wahren Todesursache Chattneys auf den Grund. Diese war nicht, wie zunächst vermutet, natürlich, sondern wurde durch das interaktive Zusammenspiel von Publikum und den Schauspielern in wechselnden Rollen aufgedeckt. Durch die comedy-artige und unterhaltsame Gestaltung und Einbeziehung aller Gäste vergingen die drei Stunden wie im Flug. Banker...Treffen 2016Zum Finale trug nicht zuletzt der unglaubliche „Extrem Norbert“ durch seine schauspielerische Leistung einen erheblichen Teil dazu bei, das Rätsel um den Mörder zu lösen und das Vermächtnis des verstorbenen ans Licht zu bringen. Dieses ruhte bis zum Schluss in einem verschlossenen Safe und stellte sich schließlich als ein einzigartiges Elixier heraus, das Ruhm, Macht und Sexappeal auf Lebenszeit versprechen sollte und zum Ausklang des Schauspiels an alle verteilt wurde.

Banker...Treffen 2016

Nach einem gemeinsamen Glas Wein und interessanten Unterhaltungen gingen einige von uns anschließend in den nahegelegenen Club „Agostea“, in dem wir auf der legendären 90er Party mit DJ Brooklyn Bounce unsere neuen Vermächtnisse - Ruhm, Macht und Sexappeal - austesteten; man munkelt der ein oder andere sei noch heute auf der Tanzfläche unterwegs …


Zurück zur Übersicht