24.04.2016 | Veranstaltungen | Alexander Walter Zurück zur Übersicht


Banker ... Treffen 2015 - ZKM Karlsruhe mit Light Graffiti Painting


Nach gemütlichem Frühstück, anschließend an die für manche von uns doch etwas kurze Nacht, machten wir uns um viertel vor Elf auf zum ZKM, dem Zentrum für Kunst und Medientechnologie und kamen nach einer kurzen Karlsruhe-Rundfahrt dank Navigationssystem Lukas unwesentlich verspätet an.

GruppeAufgeteilt in zwei Gruppen wurden wir durch die ehemalige Munitionsfabrik geführt, in der mittlerweile beeindruckende Kunstwerke untergebracht sind, wie beispielsweise „Force“ von Kohei Nawa, eine monumentale weiße Installation, in der schwarze Fäden aus Silikonöl von der Decke riseln. Im zweiten Stock zeigte man uns uralte Spielekonsolen, Controller, Joysticks, und Vieles mehr. Die Wenigsten konnten der Versuchung widerstehen, die Spiele auszuprobieren.

1Beim Light Graffiti Painting, welches in einem kleineren abgedunkelten Raum stattfand, malten und tanzten wir gemeinsam verschiedenste Bilder: Strände, Städte, Wälder, Sternenhimmel, Autobahnen, äußerst präzise Selbstportraits und natürlich Aktien-Charts. Offensichtlicherweise hatten wir großen Spaß dabei und die Ergebnisse lassen sich tatsächlich sehen.

2

Alles in Allem ein einzigartiger Ausflug.

Gruppe


Zurück zur Übersicht