23.08.2019 | Veranstaltungen | Chris König Zurück zur Übersicht


Auslands ... Exkursion Zürich - First Night in Zürich


Bevor wir uns ins Züricher Nachtleben stürzen konnten, durfte es natürlich nicht an einer ordentlichen Grundlage und Stärkung fehlen. Nach dem Besuch der Firma Leonteq, stand das gemeinsame Abendessen in der Bierhalle Wolf auf dem Programm. Beim gemeinsamen Spaziergang zur Bierhalle, konnten wir bei sommerlichen Temperaturen nochmal über die Vorträge diskutieren und uns beispielsweise zur Entwicklung der Leonteq und zu Kryptowährungen austauschen. 

„Deafs a bissl mea sei?“ An der Tür angekommen, begrüßte uns ein Schild mit diesem Schriftzug und bereitete uns auf das Bevorstehende vor ... 
Die Bierhalle Wolf verbreitete Oktoberfestgefühl und Bierzeltstimmung. Die Küche bot den Gästen zünftige Klassiker, wie „Schnitzel mit Pommes“ und selbstverständlich dem „Züricher Geschnetzelten“. Dazu wurde abwechslungsreiche Live-Musik – mit allerlei deutschsprachigen Alpenhits – geboten. In der Location ging es wortwörtlich ziemlich heiß zu. Neben der Stimmung stiegen auch die Temperaturen auf dem Barometer und da freuten sich alle über den Bieranstich. Damit war für eine angenehme Abkühlung gesorgt! 

Bevor wir die Gelegenheit ergreifen konnten den ersten Schweizer Nachtschwärmern auf die Tanzfläche zu folgen, gingen wir stattdessen weiter in die Rimini-Bar. Das Orga-Team ist an dieser Stelle wieder einmal lobend zu erwähnen. Denn in der ansonsten prall gefüllten Open Air-Bar erwartete uns eine reservierte lange Tafel, die uns für die nächsten Stunden zum Verweilen einlud. Hier gab es Gelegenheit zum weiteren Networking. Unter freiem Himmel und zu leckeren Cocktails wurden die Gespräche in lockerer Atmosphäre vertieft, aber auch einige neue Bekanntschaften geschlossen. 

Zu fortgeschrittener Stunde konnte die Möglichkeit genutzt werden, nochmal weiter zu ziehen. Man munkelt, dass es hier und da etwas später wurde ... 

Insgesamt war der erste Tag in Zürich ein super gelungener Auftakt. Während des Rahmenprogramms konnten viele wertvolle Erfahrungen und Eindrücke gesammelt werden, ganz im Sinne der Bank … Verbindung. Geboten war eine tolle Mischung aus spannenden Fachthemen und guten Gesprächen bei allerbester Laune.


Zurück zur Übersicht