21.01.2019 | Köpfe der Bank ... Verbindung | Zurück zur Übersicht


Alexander Hamacher


Alexander HamacherNach über zwei Jahren als Product Owner & Co-Founder einer eigenen IT-Firma wechselt Alexander Hamacher im Januar 2019 als Head of Sales zur Social-Bee gGmbH.

Social-Bee ist das erste Social Startup, dass non-profit Zeitarbeit betreibt, um geflüchtete Menschen in den Arbeitsmarkt zu integrieren – im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung – investiert aber alle Gewinne in ein Weiterbildungs- und Integrationsprogramm, um Unternehmen zusätzlichen Aufwand abzunehmen und parallel die Fachkräfte von Morgen weiterzubilden. Ziel ist die Übernahme in Festanstellung oder Ausbildung nach 1 bis 1,5 Jahren.

Das Modell wurde bereits mehrfach ausgezeichnet - hier findet man eine kurze Zusammenfassung unserer letzten Kampagne, bei der uns u.a. die UN und auch der FC Bayern unterstützten sowie weitere Infos:
www.bit.ly/Social-Bee-Casefilm
www.employ-refugees.de
www.social-bee.de


Zurück zur Übersicht