09.12.2015 | Daniel Seyffardt | Zurück zur Übersicht


Regional ... Treffen in Mosbach

Dezember, Mosbach, das „Ludwig“ und 15 junge Bankerinnen und Banker


Am 9. Dezember trafen wir uns zum Regional…Treffen in Mosbachs bester Bar, dem Ludwig.
Es war für alle Anwesenden, bis auf unseren Regional…Beauftragten und Organisator Alexander Britsch, das erste Regional…Treffen. Keiner von uns wusste genau wie so ein Treffen abläuft und um ehrlich zu sein, waren wir alle etwas nervös. Dementsprechend war die anfängliche Vorstellungsrunde sehr hilfreich um einen Überblick zu bekommen mit wem man zusammen am Tisch sitzt. Da studiert man über zwei Jahre an der DHBW in Mosbach Tür an Tür, kennt aber nur die wenigsten aus den Parallelkursen. Aus diesem Grund war es auch eine super Gelegenheit seine Mitstudierenden näher kennenzulernen.

Alex konnte uns natürlich alle offenen Fragen, die wir bezüglich Networking und der Bank…Verbindung hatten, beantworten. Je später der Abend desto entspannter wurde die Atmosphäre und die Gesprächsthemen schweiften von lustigen Anekdoten bis hin zu Berufszielen und Zukunftsplanung. Rein zufällig war an diesem Tag Doppeldecker-Tag im Ludwig, für Liquidität war also doppelt gesorgt! Bei 15 durstigen jungen Leuten waren die Bedienungen bei vollem Laden dann durchgehend beschäftigt…

Regional...Treffen in Mosbach 2015

Alles in Allem hatten wir einen schönen Abend mit gemütlichem Beisammensein, interessanten Gesprächen und lockerer Atmosphäre. Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung der Bank…Verbindung!


Zurück zur Übersicht