Denk ... Fabrik Edition 3.0

Nachhaltigkeit - Ein Thema das in den letzten Monaten zunehmend in den medialen Fokus rückte. Aber was ist Nachhaltigkeit überhaupt?

Der Begriff Nachhaltigkeit wurde 1713 im deutschen Sprachraum erstmalig für den Bereich der Forstwirtschaft genutzt. Doch Nachhaltigkeit bezieht sich heutzutage nicht mehr nur auf die Land- oder Forstwirtschaft, sondern betrifft nahezu alle Lebensbereiche.

Um den Begriff mit Leben zu füllen erwarten euch im Oktober spannende Vorträge zum Thema Nachhaltigkeit in der Finanzbranche und Fish Bowl Diskussionen, aufgelockert durch einige Runden "Speed-Dating" sowie genügend Zeit zum Networken zwischendurch.

Wir starten unsere „Denk.. Fabrik Edition 3.0“ mit einem kleinen Get-together ab 12.00 Uhr. Den Abend lassen wir traditionell im Brauhaus Schönbuch ausklingen.

Beginn: Samstag, 12. Oktober 2019 um 12:00 Uhr
Treffpunkt: DHBW Stuttgart, Herdweg 23
Organistion und Anmeldung: Sara Novakovic, Dr. Thorsten Wingenroth, Daniel Wagner und Tobias Fuchs

Deine Anmeldung zur Denk ... Fabrik 2019